Was gibt es Neues?

Aktuelles

Innerhalb des BeoKiz-Projeks wird es kein digitales BeoTool geben. Die dafür notwendigen Finanzmittel können uns innerhalb unserer Projektlaufzeit nicht zur Verfügung gestellt werden. !! Das BeoKiz-Verfahren und das analoge BeoTool bleiben selbstverständlich entwickelt und verbleiben aktuell in der Erprobung !! Wir bedanken uns bei allen...

Seit Dienstag laufen die ersten Schulungen für die Erprobungsphase des BeoKiz-Verfahrens. Über die nächsten Wochen erfahren die teilnehmenden Einrichtungen alles Wichtige zum Instrument und starten anschließend gut vorbereitet in die praktische Erprobung im Kita-Alltag.

Im vergangenen Jahr fand im Auftrag der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (Abt. V- Frühkindliche Bildung) im Rahmen des BeoKiz-Projektes die Evaluation des Sprachlerntagebuchs statt.

Im Rahmen des BeoKiz-Projekts wird das in Berlin etablierte Sprachlerntagebuch (SLT) zunächst evaluiert und dann auf Grundlage der Evaluationsergebnisse weiterentwickelt.